Gemeindeinformationen

* Herzliche Einladung in die Gemeinde

Hier treffen sich Menschen, denen der christliche Glaube in ihrem Leben wichtig geworden ist. Damit der einzelne Glaube aber nicht verglimmt, wie ein brennendes Holzscheit, das man alleine ablegt, hat Jesus Christus die Gemeinde gegründet. Wir brauchen einander. Um IHN versammelt, miteinader, empfangen wir Energie und geben wir Energie weiter. So können wir im Glauben bleiben und in dieser Welt wirken. Herzlich willkommen. Sprechen Sie uns an!

* KIRCHENVORSTAND

Der amtierenden Kirchenvorstand, der durch Wahl und Berufung gebildet wurde, besteht neben Pfarrer Schmidt-Brücken aus folgenden Gemeindegliedern: Dietrich Flath, Rebekka Freitag, Martin Josiger, Eva-Maria Klecha, Ralf Kretschmar, Stefanie Mann, Michael Melzer, Dr. Ulf Meyer, Sven Schwind. Die Einführung erfolgte am 1. Advent 2020.

Sie können sich mit Anliegen, Problemen und Anregungen gerne an die Kirchvorsteher wenden.

Der Kirchenvorstand hat sich der Sächsischen Bekenntnisinitiative angeschlossen. Uns ist es wichtig klarzulegen, dass uns die Bibel als das gültige Wort Gottes  leiten soll.

* KINDERGOTTESDIENST !

Liebe Eltern, Paten und Großeltern!

Kindergottesdienst kann so schön sein! Dort erleben Kinder -wenn sie kommen- die christliche Gemeinde als eine große Familie!  Bitte bringen Sie ihre Kinder mit.

Seit etlichen Jahren wird der Kindergottesdienst parallel zum Hauptgottesdienst 10.00 bzw. 10.30 Uhr angeboten.  So ist es möglich, dass wir gemeinsam mit unseren Kindern, Enkeln und Patenkindern feiern. Zu Beginn des Hauptgottesdienstes erwartet die Mitarbeiterin die Kinder in der Kirche und geht mit ihnen ins Pfarrhaus. Zusätzlich bieten wir für unsere Winzlinge Platz im Kleinkinderraum.

Leider ist die Beteiligung sehr schwankend. Ja, es gibt viele weitere sehr gute Kinderangebote in der Woche, und trotzdem sollten wir uns das Geschenk des Sonntags nicht nehmen lassen. GOTT erwartet SIE!

* Förderverein

Der „Förderverein der St. Johanniskirche Scheibenberg e.V.“ nimmt sich der Aufgabe an, sich um die Erhaltung unserer Kirche zu kümmern. Er ist im Vereinsregister Annaberg eingetragen, als gemeinnützig anerkannt und stellt Spendenbescheinigungen aus.   Spendenkonto: DE 21 8705 4000 3612 0159 49 bei der Erzgebirgssparkasse.